FAQs

Fragen und Antworten

Unsere häufig gestellten Fragen und die Antworten dazu. Sollte noch etwas ungeklärt sein, hilft Ihnen unser freundliches Team gerne weiter.

Sobald Sie uns kontaktieren, erstellen wir mit Ihnen gemeinsam das ideale Mitarbeiterportrait. Anschließend können wir umgehend mit der Planung beginnen und eine passende Werbestrategie erstellen. Diese wird gezielt den richtigen Personen angezeigt und durch eine einfache Eingabemaske erhalten Sie schon die ersten Bewerbungen. Sie müssen sich um nichts weiter kümmern, als Ihre Situation zu schildern und Ziele zu definieren.

Je nach ihren Anforderungen und der ausgeschriebenen Stelle variiert die Anzahl der Bewerbungen. Unsere Kunden erreichen nach einem Monat bereits im Durchschnitt 20-100 Bewerbungen.

Ja! Das unverbindliche Beratungsgespräch dient dazu, dass Sie uns zunächst mal kennenlernen und einen tieferen Einblick in unsere Methoden und Arbeitsweisen erhalten. Wir besprechen zuerst ein paar grundlegende Eckdaten, um sicherzugehen, dass wir Ihnen auch weiterhelfen können. Sollte alles passen, werden Sie im Rahmen des Beratungsgesprächs ein unverbindliches Angebot für eine Zusammenarbeit erhalten.
Sie werden bereits nach ca. 4-7 Tagen die ersten Bewerbungen erhalten. Ein kontinuierlicher Fluss mit neuen qualifizierten Bewerbungen ist nach 1-2 Wochen bei unseren Kunden realistisch.
Ja. Wir betreuen Kunden aus dem gesamten DACH-Raum. Wir gestalten hier eine auf Ihre Wünsche individuell zugeschnittene Kampagne. Die Region können Sie dabei selbst festlegen.

Keines von beidem. Wir kontaktieren keine Fachkräfte direkt oder verleihen Personal. Durch nachweislich effektive Social-Media-Werbekampagnen machen wir Ihr Unternehmen sichtbarer für potenzielle Bewerber.

Wir haben uns auf die Handwerksbranche spezialisiert, da dort besonders starker Fachkräftemangel herrscht. Zu unseren Kunden gehören Betriebe aus der Baubranche, Schreiner, Elektriker, Installateure, Heizungs- und Sanitärbauer und viele mehr.

Soziale Medien erlauben es, mehrere tausend Menschen innerhalb weniger Tage anzusprechen. Dort finden sich reichlich interessante Kandidaten. Vor allem auch solche, die nicht aktiv arbeitssuchend sind und ihren aktuellen Arbeitgeber wechseln würden, wenn sie auf einen Attraktiveren aufmerksam werden. Genau dabei helfen wir Ihnen und gestalten den Bewerbungsprozess möglichst einfach und verständlich, um eine große Zahl an qualifizierten Bewerbungen zu erhalten.
Wir bieten verschiedene Leistungspakete zur Mitarbeitergewinnung an. Welche Kosten genau auf Sie zukommen, hängt davon ab, was Sie erreichen möchten. Die Anzahl der zu besetzenden Stellen sowie der Zeitraum spielen dabei eine Rolle. Die beste Auskunft können wir Ihnen in einem kostenlosen Beratungsgespräch geben.
Nein, alles wird für Sie von unseren erfahrenen Experten erledigt. Gemeinsam wird lediglich die Philosophie Ihres Unternehmens herausgearbeitet, sodass die richtigen Kunden / Interessenten „angezogen“ werden.

Sie haben unter anderem mehr Zeit für das eigentliche Geschäft, eine höhere Erfolgsquote als klassisches Mitarbeiter-Recruiting, eine passive Bewerbergenerierung wie am Fließband und generell eine höhere Qualität und besser passende Bewerber für Ihr Unternehmen.

In erster Linie ist es wichtig, dass Ihr Partner Ihnen reale Kundenergebnisse nachweisen kann von Kunden, die in einer ähnlichen Lage waren wie Sie. Es geht darum, Ihren Bedarf genau zu ermitteln und eine Strategie zu entwerfen, die auf Sie und Ihr Unternehmen maßgeschneidert wurde. Dies ist meist nur durch jahrelange Erfahrung erreichbar.

Definitiv. Wir betreuen unsere Kunden erfolgreich in der gesamten DACH Region.

Nachdem Sie mit uns in Kontakt treten, erarbeiten wir gemeinsam Ihre Ziele und werden schon in Kürze die ersten Bewerbungen vorstellen. Um herauszufinden, wie viele Bewerbungen die KLT Recruiting Methode für Ihr Unternehmen generiert, klicken Sie auf den Button, um eine kostenfreie Potentialanalyse zu erhalten.